Namenlieder/Vornamensongs - personalisierte Lieder:
Die folgende Seite enthält eine Auflistung von Liedern, deren Titel einen Vornamen enthält. Dies sind Lieder für und/oder über bestimmte Personen.
Sinn und Zweck dieser Seite ist es, ohne lange und komplizierte Recherchen Lieder zu finden, um einer Person mit diesem Namen eine Freude zu machen / ihr ein Lied zu widmen / sie damit zu einem bestimmten Anlass zu ehren (Geburtstag, Heiratsantrag, Hochzeit, Familienfeier usw...)

Bei vielen Liedern gibt es mehrere Interpreten (Cover-Versionen), es sind aber nur einige davon (die bekanntesten) genannt. Weitere Coverversionen sind auf
www.coverinfo.de zu finden.
Für weitere Informationen über die Lieder (Songtexte, Hörproben...) bitte das Internet nutzen (
Google, musicline, Amazon, jpc, Wikipedia... [siehe auch die Seite LINKS]).

Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es ist wohl schier unmöglich, alle je veröffentlichten Lieder bzw. Tonträger herauszufinden bzw. zu überprüfen. Doch die Möglichkeiten des Internets sind ja nahezu grenzenlos, deshalb bitte ich um Unterstützung: Wer Namenlieder, die noch nicht in dieser Liste stehen, kennt oder auf seinen eigenen Tonträgern findet oder sonstwie danach suchen möchte, möge sie bitte über Kontakt mitteilen! Das gleiche gilt für falsche Einträge.
Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

 

Das Projekt sollte ursprünglich hier entstehen, ist jetzt aber auf einer anderen Seite zu finden, da es jemand anderes in die Hand genommen hat:

www.suziko.de/namenslieder ; www.lastfm.de/user/name-songs

 

Die von mir erstellte Datenbank kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

 

Download
Namenlieder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.6 KB
Download
Namenlieder.docx
Microsoft Word Dokument 61.5 KB